Get Adobe Flash player

Der Betrieb

Unser Betrieb wird als Familienbetrieb geführt, und im Vollerwerb bewirtschafte t .Wir haben uns auf das produzieren und veredeln von Edelobst spezialisiert.

Das Beste ist zum Brennen gerade gut genug!

Hervorragende Rohware mit Sorgfalt eingemaischt, ist die Grundlage für ausgezeichnete Brände und Liköre.
Unsere Produkte werden vorwiegend ab Hof verkauft.

Sie sind auch in der Bauernecke ” Prosdorf”, oder am Bauernmarkt in Werndorf ( Freitags 12,30 Uhr bis 15,30 Uhr) erhältlich .Weiters gibt es sie auch Mittwochs von 12,00 Uhr bis 16,00 Uhr am Bauernmarkt am Kirchplatz in St. Leonhard in Graz

Lagerung von Edelbränden

Die Frische und Fruchtigkeit der Produkte ist nur begrenzte Zeit haltbar. Die althergebrachte Meinung, dass Schnaps alt sein muss um gut zu werden, ist schlichtweg unrichtig. Destilate, die frei von Fehlern sind, bedürfen keiner Alterung und längeren Lagerung. Vor allem die Frische der Früchte von Apfel, Birne, Quitte, Marille und Mirabelle verlieren sich bei zu lanher Lagerung. Der ideale Zeitpunkt Destilate zu genießen wäre in den ersten ein bis zwei Jahren.